Bauherr:

MB Immo

Beauftragte Leistungen:

LPH 1-9 HOAI

Fertigstellung:

2021

Neubau mb Planungsbüro & 4 Wohneinheiten

Neubau Büro und 4 Wohneinheiten in Gablingen

Fertigstellung: 2021

KfW: 40

Wohneinheiten: 4

Büroeinheiten: 1

Eine Fassade, die seinesgleichen sucht, veredelt das neue Planungsbüro Buck in Gablingen.

Die Dachverkleidung aus schiefergrauem Titanzink zieht sich über die südliche und nördlich Fassade bis hin zum Erdreich. Das Entwässerungssystem ist raffiniert hinter der Winkelstehfalz-Verkleidung versteckt.

Die West - und Ostfassade ist zurückhaltend glatt verputzt, einzig die typisch dunklen Fensterrahmen fallen sofort ins Auge.

Das großzügige, beidseitig verglaste Eingangsportal hebt sich elegant von der Verkleidung ab und bekommt durch die Vollverglasung im Geschoss darüber eine noch höhere Wertigkeit.

Abends erstrahlen die Büroräume in einem satten Blau und man erkennt die Räume durch die Glasfassade schon von Weitem.

Stirnseitig sind die Treppenaufgänge mit einem wunderschönen Sichtmauerwerk veredelt.

Neben den Büroräumen gibt es noch vier moderne Wohnungen. Zwei davon haben einen eigenen Garten und die Wohnung im Obergeschoss einen wunderschönen großzügigen Balkon.

Im Dachgeschoss lassen sich die Pausen während der Arbeitszeiten gut auf der sonnigen Dachterrasse verbringen.

Eine Tiefgarage gehört selbstverständlich zum Gebäude dazu.